Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Frau fährt gegen Brücke und stirbt
Nachrichten Norddeutschland Frau fährt gegen Brücke und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 07.06.2019
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht (Symbolbild).  Quelle: Patrick Seeger
Groß Rheide

Die 49-jährige Dacia-Fahrerin kam aus Dörpstedt als sie gegen 10 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto kam ins Schleudern und prallte gegen ein Brückengeländer.

Die Autofahrerin konnte durch die eingesetzten Kräfte, der freiwilligen Feuerwehren Dörpstedt, Kropp und Ostenfeld nur noch tot geborgen werden.

Von RND

An diesen Einsatz werden Sven Schröder und Norman Drenkhahn noch lange zurückdenken: Anstatt die schwangere Mutter aus Reinfeld in die Klinik zu fahren, waren die beiden Rettungsassistenten als Geburtshelfer gefragt.

06.06.2019

Ein Unfall auf der A1 – und mehrere Autofahrer nutzen die Rettungsgasse zum Wenden, gefährden damit Leben. Reicht es aus, dass diese Übeltäter ein Bußgeld von 400 Euro zahlen müssen? Die SPD will härtere Strafen, stößt aber auf Widerstand.

06.06.2019

Die Finanzierung der UKSH-Sanierung droht zu kippen. Die Jamaika-Koalition wirkt wie aufgescheucht. Aber wundert das wirklich jemanden?

06.06.2019