Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Tornesch: Fußgänger wird von Triebwagen überrollt und schwebt in Lebensgefahr
Nachrichten Norddeutschland Tornesch: Fußgänger wird von Triebwagen überrollt und schwebt in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 28.02.2020
Da die Feuerwehr den etwa 50 Tonnen schweren Wagen der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft (NEG) nicht anheben konnte, wurde der Zug mit einer Seilwinde nach hinten gezogen, um den Mann zu befreien. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Tornesch

In dem Triebwagen befanden sich 26 Passagiere, sie blieben ebenso wie der Triebwagenführer unverletzt.

Da die Feuerwehr den etwa 50 Tonnen schweren Wagen der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft (NEG) nicht anheben konnte, wurde der Zug mit einer Seilwinde nach hinten gezogen, um den Mann zu befreien.

Anzeige

Derzeit läuft Probebetrieb der NEG

Der Mann wurde in die Uniklinik Hamburg-Eppendorf geflogen.

Auf der Eisenbahnstrecke nach Uetersen läuft seit zehn Tagen ein Probebetrieb der NEG.

Weitere Nachrichten aus dem Norden

Von RND/dpa