Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Tote Schweinswale: Scharfe Kritik an Sprengung im Belt
Nachrichten Norddeutschland Tote Schweinswale: Scharfe Kritik an Sprengung im Belt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 25.11.2019
Ein toter Schweinswal treibt vor Neustadt in Holstein im Meer. Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hatte erklärt, im Zeitraum nach den Sprengungen im Rahmen eines Nato-Manövers im August seien insgesamt 18 tote Schweinswale gefunden worden.
Ein toter Schweinswal treibt vor Neustadt in Holstein im Meer. Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hatte erklärt, im Zeitraum nach den Sprengungen im Rahmen eines Nato-Manövers im August seien insgesamt 18 tote Schweinswale gefunden worden. Quelle: Matthias Meinsen/Nabu Schleswig-Holstein/dpa
Kiel/Berlin

Nach der Sprengung von 39 alten Seekriegsminen im Ostsee-Naturschutzgebiet Fehmarnbelt hagelt es Kritik. „Die Sprengungen der Marine gefährden den Bes...