Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Auto auf der A7 zwischen zwei Lkw eingeklemmt
Nachrichten Norddeutschland Auto auf der A7 zwischen zwei Lkw eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 15.11.2019
Rettungskräfte brachten die verunfallte Frau in ein nahe gelegenes Klinikum. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop/dpa
Hamburg

Das Auto der Frau sei am Freitag in Fahrtrichtung Norden von einem Lastwagen von hinten auf einen vor ihm im Stau stehenden Lkw geschoben worden, teilte die Polizei mit. Die 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Wagen eingeklemmt, wobei sie nach Polizeiangaben an den Beinen verletzt wurde. Rettungskräfte brachten sie in ein nahe gelegenes Klinikum.

Wegen des Polizeieinsatzes staute sich der Verkehr am Nachmittag auf einer Länge von mehr als 14 Kilometern.

Von RND/dpa

Das Ende der von der DDR angelegten Sondermülldeponie an der Westgrenze Mecklenburg-Vorpommerns nahe Lübeck ist beschlossene Sache. Der Nordosten hat seinen Beitrag geleistet, meint Finanzminister Meyer. Jetzt sollen andere dran sein.

15.11.2019

Schon vor dem offiziellen Startschuss im kommenden Jahr gibt es Tickets für ausgewählte Konzerte des Schleswig-Holstein-Musikfestivals 2020, etwa für Stars wie Gregory Porter oder Grigory Sokolov. Alles über die Stars, Termine und den Kartenverkauf.

15.11.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel guckt in diesem Jahr von ihrem Amtssitz aus auf einen Weihnachtsbaum aus Schleswig-Holstein. Eine 25 Jahre alte und 14 Meter große Nordmanntanne wird Ende November vor dem Kanzleramt in Berlin aufgestellt.

15.11.2019