Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Keine schönen Wetteraussichten in Schleswig-Holstein
Nachrichten Norddeutschland Keine schönen Wetteraussichten in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 18.11.2019
Eine Spaziergängerin ist an der aufgewühlten Ostsee unterwegs, wo sich weißer Schaum am Strand angesammelt hat. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa
Kiel

Keine schönen Wetteraussichten für Schleswig-Holstein und Hamburg: Bis zum Mittag kann es an der Nordsee Windböen und vereinzelt sogar stürmische Böen geben, wie ein DWD-Sprecher am Montagmorgen sagte.

In der Nacht zum Dienstag sei es wolken- und regenreich bei Temperaturen von bis zu 4 Grad. An der Nordsee kann es zu stürmischen Böen kommen, wie der Sprecher weiter sagte.

Hier lesen Sie mehr übers Wetter.

Von RND/dpa

Mit „Popobello“ bringt Thorsten Homma aus Elmenhorst eine Erfindung fürs Stille Örtchen auf den Markt. Sein Toilettenpapierbefeuchter liefert „den kleinen schnellen Waschlappen“ – am WC, aber auch am Wickeltisch. Das soll vor allem der Umwelt helfen.

18.11.2019

Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für homöopathische Mittel und Behandlungen – obwohl die Wirksamkeit nicht belegt ist. Wie stehen Sie dazu?

23.11.2019

Der Fall Süsel zeigt, dass auch in vergleichsweise „heilen“ Regionen extreme Zustände entstehen können. Doch die Angst vor einer Stigmatisierung sollte keinen Schulleiter davon abhalten, Hilfe einzufordern. Ein Kommentar zu den Gewalttaten an der Grundschule.

17.11.2019