Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland VW testet autonome Autos in Hamburg: Die LN sind mitgefahren
Nachrichten Norddeutschland VW testet autonome Autos in Hamburg: Die LN sind mitgefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 06.11.2019
Sensoren auf dem Dach, in den Kotflügeln sowie im Front- und Heckbereich der Fahrzeuge überprüfen die Umgebung. Etwa 2025 sollen autonome Systeme von Volkswagen auf den Markt kommen. Quelle: Agentur 54°
Hamburg

Sensoren, Kameras und Radargeräte rund um das Fahrzeug: Sie sind die Augen des Elektro-Golfs, der unweit des Gänsemarkts in Hamburg steht. Im Koff...

In Schleswig-Holstein leben prozentual weniger Typ-2-Diabetiker als im Bundesdurchschnitt, aber regional gibt es große Unterschiede. Das zeigt eine Studie der AOK Nordwest. Am meisten gefährdet sind ältere Männer mit Übergewicht.

06.11.2019

Der Hamburger Radiomarkt wird sich verändern. Die UKW-Frequenzen wurden am Mittwoch neu vergeben. Energy Hamburg ist dabei leer ausgegangen.

06.11.2019

Die Arbeiten an der Autobahn 7 werden verschoben. Zwischen Kaltenkirchen und Quickborn sollte am Mittwoch erneut gesperrt werden, aber nun ist der Hubschrauber, der für die Arbeiten gebraucht wird, defekt.

06.11.2019