Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Achtung, die Straßen können glatt sein!
Nachrichten Norddeutschland Achtung, die Straßen können glatt sein!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 24.12.2018
Ein Eispanzer überzieht früh morgens einen Gehweg (Symbolbild). Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Kiel/Lübeck/Rostock

„Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden“, teilen die Wetterexperten mit.

Die Warnung gilt für jeweils fast die komplette Fläche von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und hat die Stufe 1 von 3. Sie gilt vorerst bis 10 Uhr.

Am Morgen des 24. Dezember können die Straßen vor allem in den gelb markierten Bereichen glatt sein. Quelle: DWD.de

Alles zum Thema „Glatteis“

Glatteis: Tipps für Autofahrer

Eiskratzen: So wird Ihre Autoscheibe eisfrei

Auto winterfest machen: Tipps für den Winter-Check

Streupflicht: Darf man Salz streuen?

RND/kha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder hat sich der Delfin vor Boltenhagen gezeigt: Nachdem ein Fischer am Freitag ein Video von dem Tümmler gemacht hatte, schwamm das Tier am Sonnabend erneut Anglern vor die Linse.

26.12.2018

Am 23. Dezember wäre Helmut Schmidt 100 Jahre alt geworden. Unsere Bildergalerie zeigt Stationen seines politischen Wirkens zwischen 1974 und 1982, den Jahren seiner Kanzlerschaft.

23.12.2018

Der Bau der Gaspipeline "Nord Stream 2" vor Rügen ist vorerst beendet. Rechtzeitig zum Fest ist ein Großteil der Flotte in den Heimaturlaub nach Rotterdam geschickt worden. Im Konvoi ging es am Wochenende durch den Nord-Ostsee-Kanal gen Westen.

Frank Behling 23.12.2018