Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Fuchs rast über Flughafen Hamburg
Nachrichten Norddeutschland Fuchs rast über Flughafen Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 03.07.2019
Auf einem Videoclip des Hamburger Flughafens ist ein Fuchs zu sehen, der erst mit wedelnder Lunte umherspringt und dann mit einem «mörderischen» Tempo losrast. Quelle: Oliver Sorg
Anzeige
Hamburg

Wie eine Sprecherin des Flughafens Hamburg am Mittwoch erklärte, leben auf dem Flughafengelände zur Zeit zwei bis drei Fuchsfamilien, eine habe gerade Nachwuchs bekommen. Sie seien hochwillkommen, weil sie Mäuse fressen, die Höhlen bauen, sagte die Sprecherin.

Video: Der rasende Fuchs am Flughafen Hamburg

Anzeige
Fox On The Run

Sein Revier sind die Grünflächen am Hamburg Airport. Sein Tempo ist mörderisch. Seine Beute: Mäuse, Maulwürfe und Vögel. Einsatz rund um die Uhr für den Fuchs vom Airport.🦊✈️ Habt ihr Namensideen für unseren kleinen roten Star? (Dieses Jahr leben bei uns am Airport 2 Fuchsfamilien)

Gepostet von Hamburg Airport am Montag, 1. Juli 2019

Flughafen Hamburg: Ein Biotop für Tiere

Sie verwies darauf, dass der Hamburger Flughafen über eine der größten zusammenhängenden Grünflächen in ganz Hamburg verfüge. Hier lebten viele Tiere wie Mäuse, Kaninchen, Kröten und eben Füchse. Auch ein Waschbär wurde bereits einmal gesichtet.

dpa