Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Leserfotos: Als sich die Grenze plötzlich öffnete
Nachrichten Norddeutschland Leserfotos: Als sich die Grenze plötzlich öffnete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 10.11.2019
Ein Trabi fährt am 9. November 1989 über die Grenze in Schlutup, vorbei an einem blumengeschmückten Grenzschützer.  Quelle: Privat/Moll
Lübeck

„Das tritt nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich.“ Diese Worte von Günter Schabowski, Mitglied im Zentralkomitee und Politbüro der SED...

Was ist los bei unseren Nachbarn? LN-Mitarbeiter Rüdiger Wenzel blickt gen Norden. Diesmal geht es um rülpsende Kühe und Prinzessin Mary.

10.11.2019
KSK Herzogtum Lauenburg - Neuer Service für vermögende Kunden

Mit einer neuen Abteilung will die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg (KSK) ihre wohlhabenden Kunden betreuen. Zunächst sind es 500, doch es sollen möglichst viele hinzukommen, erklärt die KSK.

10.11.2019
Leitartikel zur deutschen Einheit - 30 Jahre danach: Wo ist die Euphorie geblieben?

Die Begeisterung der ersten Tage ist längst in Ernüchterung umgeschlagen. Deutschland Ost und West sind sich immer noch fremd, analysiert Curd Tönnemann in seinem Leitartikel. Sein Rat: Wir müssen uns neu begegnen.

10.11.2019