Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Warum wird immer weniger Raps angebaut?
Nachrichten Norddeutschland Warum wird immer weniger Raps angebaut?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 26.04.2020
Heiligenhafen: Segelboote fahren hinter einem Rapsfeld unter strahlend blauem Himmel über die Ostsee. Der Raps blüht in Schleswig-Holstein auf den ersten Blick prächtig wie eh und je - aber seine Anbaufläche ist in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden.
Heiligenhafen: Segelboote fahren hinter einem Rapsfeld unter strahlend blauem Himmel über die Ostsee. Der Raps blüht in Schleswig-Holstein auf den ersten Blick prächtig wie eh und je - aber seine Anbaufläche ist in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden. Quelle: Axel Heimken/dpa
Kiel/Lübeck

Der Raps blüht in Schleswig-Holstein auf den ersten Blick prächtig wie eh und je – aber seine Anbaufläche ist in den vergangenen Jahren deutlich klein...