Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wechselhaftes Wetter am Wochenende
Nachrichten Norddeutschland Wechselhaftes Wetter am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 27.09.2019
Am Wochenende soll es gerade an der Küste stürmisch werden. Auch Gewittern werden erwartet. Immerhin: Die Sonne soll sich zwischendurch mal zeigen.  Quelle: Wolfgang Runge/dpa
Kiel

Am Sonnabend werden Schauer und einzelne Gewittern bei Höchsttemperaturen von 16 bis 17 Grad Celsius in Flensburg und 18 bis 19 Grad in Hamburg erwartet, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag mitteilte.

An der Küste wird es sehr stürmisch, im Südosten Schleswig-Holsteins zeigt sich immer wieder mal die Sonne. Am Sonntag bleibt der Himmel laut DWD-Prognose bedeckt und die Sonne lässt sich bei teils kräftigem Regen nicht blicken - der Herbst ist da.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein finden Sie hier.

Von RND/dpa

Mit 3,2 Millionen Euro wird ab dem 1. Oktober die ambulante medizinische Versorgung in strukturschwachen Regionen gefördert. Die KVSH will ein neues Versorgungsmodell einrichten.

26.09.2019

Detlef H., Ex-Außenstellenleiter des Weißen Rings Lübeck, ist vom Exhibitionismus-Vorwurf freigesprochen worden. Für sein unpassendes Verhalten gegenüber Frauen fand die Richterin dennoch deutliche Worte.

26.09.2019

Bei einem Übungsflug über Schleswig-Holstein sind von einem Tornado-Kampfjet der Luftwaffe zwei Zusatztanks abgestoßen worden. Einer landete auf einem Feld bei Pansdorf. Jetzt ist klar, warum die Behälter abgeworfen wurden.

26.09.2019