Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wegen Corona: Lübecks Busfahrer sollen „Schutzzone“ bekommen
Nachrichten Norddeutschland Wegen Corona: Lübecks Busfahrer sollen „Schutzzone“ bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.03.2020
Einstieg nur noch hinten? Der Stadtverkehr plant diese Maßnahme, um Busfahrer und Fahrgäste zu schützen. Quelle: 54° / Felix Koenig
Lübeck

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, sollen Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein von Montag an geschlossen bleiben. Das Kabinett will das am Freitag beschließen.

12.03.2020

Die Gesundheitsbranche ist für Schleswig-Holstein einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Die Zahl der Beschäftigten ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Absehbar fehlen aber viele Fachkräfte.

12.03.2020

Sprechstunde am Telefon und im Facebook-Livestream: Prof. Dr. Jan Rupp vom UKSH Lübeck beantwortete alle Fragen der LN-Leser rund um das neuartige Coronavirus.

12.03.2020