Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wegen Coronavirus: Land verbietet alle Veranstaltungen
Nachrichten Norddeutschland Wegen Coronavirus: Land verbietet alle Veranstaltungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 14.03.2020
Abgesagt: Das Land verbietet wegen des Corona-Ausbruchs alle öffentlichen Veranstaltungen im Norden, und seien sie noch so klein. Quelle: imago
Kiel

In Schleswig-Holstein sind wegen des Coronavirus ab sofort alle öffentlichen Veranstaltungen verboten. Auch Clubs, Diskotheken, Kinos, Fitnessstu...

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung der Lübecker Drägerwerk AG den Auftrag zur Lieferung von 10 000 Beatmungsgeräten erteilt. Es ist der größte Auftrag der Firmengeschichte, teilte Dräger am Freitag mit.

13.03.2020

Bis zum 19. April finden in Schleswig-Holstein weder Seminare noch Vorlesungen statt. Die Hochschulen setzen auf Online-Lehre. Was Studierende jetzt wissen müssen.

13.03.2020

Die ersten Firmen im Norden geraten wegen der Coronakrise in Not. Das Land will helfen. Ab Montag können sie sich ihre Steuerschuld stunden lassen. Außerdem gibt es ein Landes-Stabilitätspaket.

13.03.2020