Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wein-Dieb muss 39 500 Euro für zwei Flaschen zahlen
Nachrichten Norddeutschland Wein-Dieb muss 39 500 Euro für zwei Flaschen zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 25.03.2020
Der Griff ins Weinregal eines Hotels auf Sylt kommt dem Dieb jetzt teuer zu stehen. Quelle: dpa
Kiel/Sylt

Der französische Rotwein „Château Pétrus“ aus dem Weinbaugebiet Pomerol bei Bordeaux zählt zu den teuersten Tropfen der Welt. Der „Lieblingswein der R...

Trotz der Corona-Pandemie gehen die Bauarbeiten auf den Straßen im Norden weiter. Für die Region Lübeck gibt es sogar eine richtig gute Nachricht: Die Sanierung der A1 zwischen Bad Schwartau und Ratekau könnte im Juni – und damit fast ein halbes Jahr früher als geplant – abgeschlossen sein.

25.03.2020

Am Mittwoch waren viele Abgeordnete aus dem Norden zu den wichtigen Abstimmungen im Bundestag erschienen. Ansonsten aber bestimmen in der Coronakrise Homeoffice, Videokonferenzen und Telefonschalten ihren Arbeitstag.

25.03.2020

Schleswig-Holstein will dem Vernehmen nach seine Abschlussprüfungen an den Schulen wegen der Corona-Krise nun doch nicht absagen. Am Nachmittag kommt das Kabinett in Kiel zur Beratung zusammen.

25.03.2020