Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Vermisster 13-Jähriger aus Schwerin ist wieder da
Nachrichten Norddeutschland Vermisster 13-Jähriger aus Schwerin ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 22.11.2019
Der vermisste Jugendliche aus Schwerin ist wohlbehalten angetroffen worden. Quelle: Tilo Wallrodt/Symbolbild
Schwerin

Der 13-Jährige hatte sich am Donnerstag um 13 Uhr aus einer Wohngruppe für Kinder/Jugendliche aus dem Schweriner Stadtteil Görries entfernt und galt seitdem als vermisst. Der Junge wurde nun wieder wohlbehalten gefunden.

Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe bei der Suche des Vermissten.

Vermisstenfälle in Mecklenburg-Vorpommern

Vermisstenfälle in Lübeck und Umgebung

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND/kha

Die Sparkasse Holstein geht bei der Kommunikation neue Wege. Als erste im Norden hat sie nun einen Newsroom. Auch bundesweit ist sie damit Vorreiter. Die Mitarbeiter dieses Bereichs sitzen jetzt alle zusammen in Bad Oldesloe.

21.11.2019

Die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik stand im Fokus einer Podiumsdiskussion im Europäischen Hansemuseum in Lübeck. Einigkeit herrschte vor allem, als es um die Aufrüstung der Bundeswehr ging.

21.11.2019

Schleswig-Holstein gehen die Lehrer aus. Die Gegenmaßnahmen der CDU-Bildungsministerin greifen nicht. Immer noch fallen rund zehn Prozent der Stunden aus – oder werden notdürftig vertreten.

21.11.2019