Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wie viele Verkehrsunfälle gab es 2019 in Hamburg?
Nachrichten Norddeutschland Wie viele Verkehrsunfälle gab es 2019 in Hamburg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 14.02.2020
11.10.2019, Hamburg: Trümmerteile liegen rund um die Unfallfahrzeuge auf der Kreuzung. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in Hamburg-Altona ein Mensch ums Leben gekommen. Quelle: Jonas Walzberg/dpa/Archivbild
Hamburg

Trotz gestiegener Unfallzahlen ist die Zahl der Verletzten im Hamburger Straßenverkehr im vergangenen Jahr zurückgegangen. Das geht aus der Verkehrssi...

Humanitäres Signal aus dem Norden: Schleswig-Holstein will jungen Flüchtlingen eine Perspektive bieten, die auf Lesbos in überfüllten Lagern leben müssen. Rund 5000 Minderjährige leben dort unter desolaten Zuständen.

14.02.2020

Es dauerte nur wenige Minuten, dann waren die Karten für die beiden Generalproben von Udo Lindenberg am 9. und 10. Mai über die Online-Verkaufsplattform Eventim ausverkauft. Einzig auf Ebay und Viagogo gibt es noch einzelne Tickets zu überhöhten Preisen ab 350 Euro – die leer ausgegangenen Fans schieben Frust.

14.02.2020

Eigentlich soll mit der Kita-Reform ja alles besser werden. Die Ausstattung mit Personal zum Beispiel. Doch landesweit fehlen schon jetzt Hunderte Fachkräfte. Es sei damit zu rechnen, dass vor allem kleinere Kitas aus Personalnot schließen müssten, warnt die Landeselternvertretung der Kitas.

14.02.2020