Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wirtschaftsboom in Stormarn: Unternehmen wetteifern um Flächen
Nachrichten Norddeutschland Wirtschaftsboom in Stormarn: Unternehmen wetteifern um Flächen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 08.11.2019
Das Gewerbegebiet Süd-Ost in Bad Oldesloe wird nach jahrelangem Stillstand erschlossen. Die Nachfrage ist groß. Quelle: Markus Carstens
Bad Oldesloe

766 Quadratkilometer groß ist der Kreis Stormarn – und damit deutlich kleiner als etwa seine Nachbarkreise Segeberg und Herzogtum Lauenburg. Der g...

Am Sonnabend jährt sich zum 30. Mal der Tag des Mauerfalls. Die unerwartete Grenzöffnung am 9. November 1989 gilt als großer Glücksfall in der deutschen Geschichte – und damit als guter Grund zum Feiern. Auch im Norden ist dieses Wochenende einiges los.

08.11.2019

Viele junge Frauen haben Angst, mit K.o.-Tropfen betäubt und dann vergewaltigt zu werden. Wie groß die Gefahr tatsächlich ist, können die Behörden nicht beziffern. Die Zahl der Untersuchungen durch Hamburger Rechtsmediziner gibt aber einen Anhaltspunkt.

08.11.2019

Probleme auf der Marschbahnstrecke: Wegen eines liegengebliebenen Regionalexpresses bei Morsum musste die Zugstrecke am Freitagmorgen gesperrt werden. Der Zug war durch einen Gegenstand auf den Gleisen beschädigt worden. Seit 10 Uhr ist die Strecke wieder frei. 

08.11.2019