Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland „Aktionäre“ fragen, Azubis antworten
Nachrichten Norddeutschland „Aktionäre“ fragen, Azubis antworten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 26.10.2019
Spielleiter Egon Biank mit dem „Vorstand“ der Bargmann AG, Anna-Celine Lange, Sascha Bernhagen, Tom-Ole Bierschwall, Noah Bargmann und Sophia Lindner (von links). Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Der Markt für Kaffeemaschinen ist heiß umkämpft. Fünf Unternehmen werben um Kunden, dann kommt auch noch eine schlimme Missernte in den Kaffeeländer...

Schüler und junge Erwachsene teilen Videodateien in sozialen Netzwerken, die sexualisierte Gewalt gegen Kinder zeigen – versehen mit vermeintlich witzigen Texten. Nun gab es eine bundesweite Razzia. Ermittelt wird gegen 21 Verdächtige – zwei kommen aus Hamburg und zwei aus Schleswig-Holstein.

26.10.2019

Bei einem Unfall im Kreis Pinneberg ist eine Autofahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

26.10.2019

Der Erdölkonzern Wintershall Dea sieht in seinem Antrag für eine zusätzliche Förderbewilligung im Nationalpark Wattenmeer keine Umweltrisiken. Dagegen bekräftigte Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) seine Ablehnung.

26.10.2019