Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wo hat Regen am meisten Schaden verursacht?
Nachrichten Norddeutschland Wo hat Regen am meisten Schaden verursacht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 25.11.2019
Fahrzeuge fahren im September 2019 bei starkem Regen auf einer Strasse in Hamburg. Im Artikel sehen Sie interaktive Karten, die zeigen, wo es am meisten geregnet hat in den letzten Jahren. Quelle: Bodo Marks/dpa/Montage: RND
Lübeck

Deutschland muss sich auf mehr extreme Wettersituationen wie Starkregen einstellen - und dabei kann jeder Ort betroffen sein. Das geht aus einer Unte...

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag das unter dem Verdacht der Tierquälerei stehende Versuchslabor südlich von Hamburg durchsucht. Auch in Schleswig-Holstein ermitteln die Behörden nun gegen das Unternehmen LPT.

25.11.2019

Nach Kritik an der Sprengung mehrerer Kriegsminen im Naturschutzgebiet Fehmarnbelt in der Ostsee bei einem Marine-Manöver bemühen sich die Behörden um Aufklärung. Das Verteidigungsministerium weist die Verantwortung für den Tod von 18 Schweinswalen zurück.

25.11.2019

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat drei mutmaßliche Linksextremisten wegen der Verabredung zu vier Brandstiftungen angeklagt. Die Behörde geht davon aus, dass die Wohnung der Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) ein Ziel war.

25.11.2019