Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zensus 2021 kostet Schleswig-Holstein 35 Millionen Euro
Nachrichten Norddeutschland Zensus 2021 kostet Schleswig-Holstein 35 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 24.11.2019
Nach zehn Jahren soll im Mai 2021 erneut erhoben werden, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und wo sie arbeiten. Quelle: dpa
Lübeck/Kiel

Auch wenn die Befragung erst zwischen Mai und August 2021 erfolgt – die Vorbereitungen für den Zensus laufen schon auf Hochtouren. Die Hauptarbeit l...

Das erste der drei Kernkraftwerke in Schleswig-Holstein wird abgerissen. Die Arbeiten in Brunsbüttel werden voraussichtlich 15 Jahre dauern. So sollen sie ablaufen.

24.11.2019

Die Energiewende verschärft den sozialen Konflikt und den zwischen Stadt und Land gleich mit, meint unser Kommentator. Ohne verlässliche Abstandsregeln seien Windräder nicht durchsetzbar.

23.11.2019

Salzläufer aus Lübeck, Segeberg und Ostholstein hatten Zweifel, ob ihre Spenden richtig eingesetzt werden. Sie beklagen mangelnde Informationen durch den Verein, der für das gesammelte Geld einen Krankenwagen für Ostafrika kaufen wollte. Doch nun ist das Auto da.

23.11.2019