Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zu wenig Lehrer: Im Norden fällt jede zehnte Stunde aus
Nachrichten Norddeutschland Zu wenig Lehrer: Im Norden fällt jede zehnte Stunde aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 21.11.2019
Lehrer dringend gesucht: An Schleswig-Holsteins Schulen fehlen immer mehr Pädagogen, die Arbeitsbelastung der übrig gebliebenen Lehrer steigt. Quelle: Frank Molter/dpa
Kiel

Rein rechnerisch sieht es gut aus an Schleswig-Holsteins Schulen. Landesweit seien gerade mal 130 Lehrer-Planstellen unbesetzt, verkündete CDU-Bildu...

Sie deckte jahrelang den mutmaßlichen Täter eines brutalen Mordes in Neumünster und gab ihm ein Alibi - auch wegen der gemeinsamen Kinder. Jetzt sagte sie gegen ihren Ex-Verlobten aus.

21.11.2019

Bei einer Kontrolle auf der A-1-Raststätte Buddikate floh ein 18-Jähriger vor der Polizei und raste über die A 21 Richtung Norden. Nach einer waghalsigen Fahrt konnte er nach acht Kilometern gestoppt werden.

21.11.2019

Ende November sollen erste Visualisierungen der Brücken- und Tunnelvarianten öffentlich gemacht werden. Sollte eine neue Brücke gebaut werden, würde es wohl die größte Schrägseilbrücke in Deutschland.

21.11.2019