Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Nachrichten Panorama

Nachrichten aus Panorama

Ein 13-Jähriger übernachtet mit zwei Freunden in einem Müllcontainer in der australischen Stadt Adelaide. Bei der Leerung am frühen Morgen kommt der Junge ums Leben. Warum die drei Kinder dort schliefen, ist unklar – sie seien nicht obdachlos gewesen, teilt die Polizei mit.

09:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert.

08:59 Uhr

Die Dreharbeiten zum nächsten Filmprojekt von Leonardo DiCaprio haben begonnen. Der Schauspieler teilte nun ein Bild vom Set via Twitter. Darauf ist er in seiner Rolle als Ölarbeiter neben Schauspielkollegin Lily Gladstone zu sehen.

08:38 Uhr

Die Schauspiel- und Theaterbranche leidet stark unter der Corona-Pandemie und den Maßnahmen. Die Schauspielerin Dagmar Manzel glaubt dennoch, dass es kein dauerhafter Schaden sein wird. „Die Leute lechzen danach, wieder in eine Vorstellung, ins Konzert oder Kino zu gehen“, sagt die 62-Jährige.

08:05 Uhr
Anzeige

Die Trockenheit im US-Bundesstaat Kalifornien hält weiter an. Im Norden und in Teilen der Mitte des Staates herrscht akute Wasserknappheit. Gouverneur Gavin Newsom weitet am Montag den Dürre-Notstand aus.

07:55 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In einer japanischen Chemiefabrik kommt es zu einer Explosion. Vier Menschen werden verletzt. Die Ursache für den Vorfall ist noch nicht bekannt.

07:13 Uhr

Trotz angekündigter Reformen stehen die Golden Globes und der Verband der Auslandspresse weiter in der Kritik. Wie mehrere US-Medien berichten soll Tom Cruise deshalb seine Auszeichnungen zurückgegeben haben. Auch der Sender NBC zieht Konsequenzen – und möchte die Gala im kommenden Jahr nicht übertragen.

06:46 Uhr

Wale gehören normalerweise nicht zum Stadtbild der britischen Metropole London. Umso größer die Aufregung, als am Wochenende ein rund vier Meter langer Minkwal in einer Schleuse entdeckt wurde. Doch trotz mehrtägigem Einsatz war dem Tier nicht zu helfen.

10.05.2021

Im texanischen Houston fahndet die Polizei nach einem Mann, dessen Tiger durch ein Wohnviertel gestreift ist. Ein Video zeigt, wie das Tier in einem Garten steht. Die Großkatze wurde im Anschluss in das Wohnhaus des Halters gebracht.

10.05.2021
Anzeige

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Videos dem Norden

1
/
1