Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Nachrichten aus Panorama

Ein Hilfspfleger soll in verschiedenen Kliniken in Deutschland nicht zuckerkrankten Patienten eine Überdosis Insulin gespritzt haben. Die Anklage wirft ihm sechsfachen Mord, dreifachen versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung, Raub und Diebstahl vor. Im Plädoyer bezeichnete die Staatsanwaltschaft den Angeklagten als Serienmörder.

11:49 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Thüringen wurden sechs Pferde Opfer von unbekannten Tierquälern. In Suhl wurde ein totes Tier mit schweren Verletzungen entdeckt, bei Jena wurden fünf Pferde mit Messern attackiert. Immer wieder kommt es in der Region zu verletzten Tieren. Die Polizei sucht Zeugen.

11:32 Uhr

Die Veröffentlichung der neuen Herbst-Winter-Kollektion von H&M sorgt im Netz für Diskussionen. Das Design einer Bluse scheint vielen Facebook-Usern nicht zu gefallen. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

11:30 Uhr

Der Hauptverdächtige im Vermisstenfall Maddie McCann, Christian B., wird vorerst in Haft bleiben. Der Europäische Gerichtshof erklärte eine siebenjährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung für rechtens. B. hatte geklagt, weil er ursprünglich wegen einer anderen Tat an Deutschland ausgeliefert wurde.

11:23 Uhr
Anzeige

Regisseur und Schauspieler Michael Gwisdek ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Viele Prominente nehmen nun Abschied von ihm und teilen ihr Mitgefühl bei Instagram. Darunter auch die Schauspiel-Kollegen Jessica Schwarz und Jan Josef Liefers.

11:18 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Nach dem Wahlaufruf von Prinz Harry (36) und seiner Frau Meghan (39) hat sich US-Präsident Donald Trump (74) zu Wort gemeldet. Er macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen die gebürtige Amerikanerin. Er wünsche Prinz Harry “viel Glück, weil er es brauchen wird”, sagt er bei einer Pressekonferenz.

10:36 Uhr

Eine mutmaßliche Sekten-Chefin hat einen Vierjährigen gequält und ermordet. Mehr als 30 Jahre nach dem Tod eines Jungen (4) in Hanau hat das Landgericht die Frau zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

10:33 Uhr

Die Instagram- und Facebook-Accounts von Sänger Alexander Klaws wurden gehackt. Der Musiker kann seitdem nicht mehr auf sein Instagram-Profil zugreifen, schreibt er auf Facebook. Doch der 37-Jährige nimmt den Hackerangriff mit Humor und legt erst einmal eine Social-Media-Pause ein.

09:56 Uhr

Ein 25-jähriger Polizist wird während eines Einsatzes angeschossen. Die Kugel trifft sein Bein, er kommt ins Krankenhaus. Nach Untersuchungen stellt sich heraus: Der Schuss kam aus seiner eigenen Waffe. Nun wurde er wegen seiner Falschaussagen verhaftet.

09:46 Uhr
Anzeige

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Videos dem Norden