Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama 30 000 zu Wandertag in Detmold erwartet
Nachrichten Panorama 30 000 zu Wandertag in Detmold erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:51 15.08.2018
Detmold

Zum Deutschen Wandertag werden von heute an mehr als 30 000 Besucher in Detmold östlich von Bielefeld erwartet. Das jährlich vom Deutschen Wanderverband ausgerichtete Treffen von Wander- und Naturfreunden, Gebirgs- und Wandervereinen findet bis zum Sonntag statt. Gäste können sich an zahlreichen Wandertouren durch den Teutoburger Wald und Exkursionen zu den touristischen Zielen der Region Lippe beteiligen oder Vorträge, Konzerte und Fachtagungen rund um das Thema Wandern besuchen.

dpa

Nach der schnellen Festnahme des Terrorverdächtigen von London versuchen die britischen Terrorspezialisten nun die Hintergründe des mutmaßlichen Anschlags vor dem Londoner Parlament aufzuklären.

15.08.2018

Gegen den Protest des deutschen Pharmaherstellers Fresenius Kabi ist im US-Bundesstaat Nebraska ein Häftling hingerichtet worden.

14.08.2018

Es soll so koordiniert wie eine Militäroperation gewesen sein: Jugendliche haben in der Nacht zum Dienstag rund 100 Autos in Schweden in Brand gesetzt und die Polizei angegriffen. Es gab bereits zwei Festnahmen im Zusammenhang mit der Feuernacht.

14.08.2018