Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama 63-Jähriger hortet riesige Waffensammlung
Nachrichten Panorama 63-Jähriger hortet riesige Waffensammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 17.01.2017
Vaterstetten

Eine riesige Menge an Waffen und Munition hat die Polizei im Wohnhaus eines 63-Jährigen in Bayern sichergestellt. Mit dem Material hätte ein Campingbus komplett gefüllt werden können, teilten die Beamten mit. Für Teile des Arsenals habe der Rentner keine Erlaubnis gehabt. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Einzelne Waffenteile würden auch mit Blick auf einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz genauer unter die Lupe genommen.

dpa

Neue Trends, spannende Schnitte und viel Rampenlicht für junge Designer: Die Berlin Fashion Week lockt seit Dienstag wieder zig Modebegeisterte in die Hauptstadt. Neben neuen Kollektionen stehen auch die künftigen Entwicklungen der Branche im Fokus.

17.01.2017

Ein Künstler hatte für ein Videoprojekt Liegestütze auf dem Altar einer katholischen Kirche gemacht. Das ist nicht nur Störung der Religionsausübung, sondern auch Hausfriedensbruch, urteilt das Amtsgericht Saarbrücken.

17.01.2017

Zum zweiten Mal nach 2003 sind die Länder in Karlsruhe mit einem Verbotsantrag gegen die rechtsextreme NPD gescheitert.

17.01.2017