Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama 80-Jährige mit Messer getötet - Schwiegersohn vor Gericht
Nachrichten Panorama 80-Jährige mit Messer getötet - Schwiegersohn vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:51 07.02.2018
Anzeige

Paderborn (dpa) – Weil er seine Schwiegermutter getötet haben soll, muss sich ein 58-Jähriger vor dem Landgericht Paderborn verantworten. Der Mann räumte die Vorwürfe zum Prozessauftakt ein, berief sich aber auf Notwehr. Die 80-Jährige habe ihm mit einem Messer in der Hand im Flur aufgelauert und gesagt, sie werde ihn töten. Bei dem Versuch, sie zu entwaffnen, seien beide die Kellertreppe hinunter gestürzt. Er habe ihr dann die Kehle durchgeschnitten und versucht, sich das Leben zu nehmen. Vor der Tat sollen sich beide häufig gestritten haben.

Anzeige