Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Abstimmung über umstrittenen Richter Kavanaugh rückt näher
Nachrichten Panorama Abstimmung über umstrittenen Richter Kavanaugh rückt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 05.10.2018
Washington

Die Republikaner um US-Präsident Donald Trump haben bei der Kandidatur des umstrittenen Richters Brett Kavanaugh für das Oberste Gericht der USA eine entscheidende Hürde genommen. Der US-Senat stimmte mit einer knappen Mehrheit dafür, die Debatte über die Nominierung zu beenden. Die eigentliche Abstimmung könnte schon am Samstag folgen. Mehrere Frauen werfen Kavanaugh sexuelle Übergriffe vor. Er bestreitet das. Vor der Abstimmung am Freitag kritisierten die oppositionellen Demokraten den Kandidaten erneut scharf.

dpa

Nach Großbritannien und den Niederlanden bezichtigt nun auch die Bundesregierung Russland offiziell massiver Cyberattacken auf politische Ziele.

05.10.2018

In Schweden hat ein acht Jahre altes Mädchen auf dem Grund eines Sees ein uraltes Schwert entdeckt. Den Archäologen hat sie damit einige Arbeit beschert.

05.10.2018

US-Präsident Donald Trump hat die Demonstranten gegen die Berufung des Kandidaten Brett Kavanaugh an das Oberste US-Gericht als „bezahlte Profis“ bezeichnet.

05.10.2018