Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Alarm: Weißes Pulver in mehreren Gerichtsgebäuden
Nachrichten Panorama Alarm: Weißes Pulver in mehreren Gerichtsgebäuden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 11.01.2017
Berlin

In mehreren Bundesländern ist verdächtiges weißes Pulver in Gerichtsgebäuden aufgetaucht. Bis zum Mittag wurden Fälle aus Gera in Thüringen, Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern und Coburg in Bayern bekannt. Überall dort rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr aus. Ob die drei Fälle zusammenhängen, ist noch offen. Das Bundeskriminalamt habe keine Informationen, sagte eine Sprecherin in Wiesbaden. Das Pulver wurde jeweils in den Poststellen der Justizgebäude entdeckt. Feuerwehrleute rückten mit speziellen Schutzanzügen aus.

dpa

Rom (dpa) - Ein internationaler Schleuserring ist in Italien und Deutschland aufgeflogen.

11.01.2017

Die Grünen wollen zur Terrorabwehr sogenannte Gefährder rund um die Uhr überwachen lassen.

11.01.2017

Auf der indonesischen Insel Sumatra hat ein Tiger einen Waldarbeiter getötet. Der 25-Jährige wurde von dem Tier angegriffen, als er gerade Palmblätter ernten wollte. Nach Angaben der Polizei verblutete er nach mehreren Bissen in den Nacken und in die Beine.

11.01.2017