Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Amnesty warnt vor Verlust von Freiheiten im Antiterrorkampf
Nachrichten Panorama Amnesty warnt vor Verlust von Freiheiten im Antiterrorkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 17.01.2017
Brüssel

Amnesty International warnt vor staatlichen Überreaktionen auf die Terrorangriffe der vergangenen Jahre in Europa. Grundfreiheiten drohten ausgehöhlt zu werden, schreibt die Menschenrechtsorganisation in einem Bericht. In Deutschland habe der Bundesnachrichtendienst zu weitreichende Möglichkeiten zur Überwachung von SMS, Telefonaten und E-Mails im Ausland, erklärte Amnesty Deutschland. Im Anti-Terror-Kampf sei schärfere Gesetzgebung in vielen Länder im Eilverfahren beschlossen worden.

dpa

In DDR-Zeiten war das Kaufhaus Jandorf das „Haus der Mode“. Jetzt ist es der neue Hotspot der Fashion Week in Berlin.

17.01.2017

Schriftsteller Maxim Biller will mehr Zeit zum Schreiben haben und steigt deshalb aus dem ZDF-Kritikerclub aus.

17.01.2017

Das neue Verfahren gegen die NPD war wegen der hohen Risiken von Anfang an umstritten.

17.01.2017