Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Angreifer auf Club in Istanbul laut Medienberichten gefasst
Nachrichten Panorama Angreifer auf Club in Istanbul laut Medienberichten gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 17.01.2017
Istanbul

Zweieinhalb Wochen wurde nach ihm gesucht: Jetzt hat die türkische Polizei Medienberichten zufolge den Mann gefasst, der in der Silvesternacht in einem Club in Istanbul ein Massaker mit 39 Toten verübte. Die Terrormiliz IS hatte den Angriff für sich reklamiert. Die Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, der Angreifer sei im Stadtviertel Esenyurt auf der europäischen Seite der Metropole festgenommen worden. Laut einer regierungsnahen Zeitung handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen Mann aus Usbekistan.

dpa

Heute entscheidet sich, ob die NPD weiter in der deutschen Parteienlandschaft geduldet wird.

17.01.2017

Im Südwesten von Mexiko haben Unbekannte zehn Menschen getötet. In Chilpancingo im Bundesstaat Guerrero entdeckten die Sicherheitskräfte sechs verstümmelte Leichen in einem Geländewagen.

17.01.2017

Die türkische Polizei hat Medienberichten zufolge den Angreifer auf einen Istanbuler Club in der Silvesternacht gefasst.

16.01.2017