Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Anklage fordert sechs Jahre Haft für Schülerin Safia wegen IS-Attacke
Nachrichten Panorama Anklage fordert sechs Jahre Haft für Schülerin Safia wegen IS-Attacke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 19.01.2017
Celle

Ein Jahr nach einer Messerattacke auf einen Polizisten in Hannover hat die Anklage sechs Jahre Haft für die angeklagte 16-jährige mutmaßliche Sympathisantin der Terrororganisation Islamischer Staat gefordert. Die Schülerin habe sich des versuchten Mordes, der gefährlichen Körperverletzung sowie der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung schuldig gemacht. Das erklärte die Bundesanwaltschaft vor dem Oberlandesgericht Celle. Die Tat im Februar 2016 war aus Sicht der Anklage eine „Märtyreroperation“ für die IS-Miliz.

dpa

Grausiger Fund in Österreich: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses mitten in Linz werden die verwesten Überreste einer Leiche gefunden. Der Mann starb offenbar bereits im Mai 2016 in seiner Wohnung – die Nachbarn schöpften aber keinen Verdacht.

19.01.2017

Auf der Modewoche gehört es einfach dazu: Sehen und gesehen werden. Für manches TV-Sternchen wird da die erste Reihe quasi zum Laufsteg. Andere müssen sich über zu wenig Aufmerksamkeit keine Gedanken machen.

19.01.2017

Mitten in Teheran ist ein 17-stöckiges Einkaufsgebäude nach einem Großbrand eingestürzt. Mindestens 30 Menschen sollen in den Trümmern gestorben sein. Bei den Opfer soll es sich um Einsatzkräfte der Feuerwehr handeln.

19.01.2017