Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Auseinandersetzungen zwischen Zuwanderern und Deutschen
Nachrichten Panorama Auseinandersetzungen zwischen Zuwanderern und Deutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 01.10.2016
Berlin

In mehreren Städten ist es zu teilweise gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen gekommen. Bei den Vorfällen in Sangerhausen, Schwerin und Bautzen wurden nach Polizeimitteilungen mehrere Menschen verletzt. Auf eine Asylbewerberunterkunft für minderjährige Flüchtlinge im brandenburgischen Jüterbog wurde zudem ein Brandanschlag verübt. Unbekannte warfen zwei Brandsätze gegen ein Fenster, die die Doppelverglasung nach Angaben der Polizei aber nicht durchschlugen. Verletzt wurde niemand.

dpa

„Steig jetzt ab“ statt „I’ll be back“: „Terminator“ Arnold Schwarzenegger erfuhr in Münchens Hauptbahnhof, dass mit Deutschlands Gesetzeshütern durchaus auch mal zu spaßen ist.

01.10.2016

Nach dem Fund eines lebenden Babys und eines toten Säuglings in einem Koffer in Hannover schweigt die mutmaßliche Mutter der Kinder.

01.10.2016

Rom (dpa) - Die römischen Polizei hat einen 39-jährigen Mann festgenommen, der binnen 24 Stunden in vier Kirchen eingedrungen ist und dort fünf Heiligenstatuen beschädigt hat.

01.10.2016