Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Baby-Elefant aus dem Kölner Zoo wiegt gerade einmal 100 Kilo
Nachrichten Panorama Baby-Elefant aus dem Kölner Zoo wiegt gerade einmal 100 Kilo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 26.01.2017
Köln

100 Kilo schwer, gesund und putzmunter - der Kölner Zoo freut sich über den ersten Elefanten-Nachwuchs in diesem Jahr. Der kleine Bulle, Sohn von Elefantendame Maha Kumari, wurde in der Nacht geboren. „Das läuft hier ganz natürlich im Herdenverband ab“, sagte ein Zoo-Sprecher. Das Besondere: Auch die Mutter des Neugeborenen ist im Kölner Zoo zur Welt gekommen. „Das zeigt, dass unser Zuchtprinzip erfolgreich ist“, sagte der Sprecher. Eines Tages wird der Dickhäuter bis zu fünf Tonnen wiegen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Feuerwehr-Chefin aus Hessen hat Bärten aus Sicherheitsgründen den Kampf angesagt. Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar aus Bad Hersfeld rief die Träger von Atemschutzgeräten dazu auf, regelmäßig zum Rasierer zu greifen.

26.01.2017
Panorama Test auf Satellit - Tomaten aus dem All

Was sollen Astronauten essen, wenn sie irgendwann einmal auf dem Mars landen? Forscher wollen nun im All testen, ob sich unter extremen Bedingungen Tomaten ziehen lassen.

26.01.2017

Mit einem Foto sucht die Polizei in Karlsruhe nach einem Serientäter, der fünf Frauen sexuell bedrängt haben soll. Das Bild stammt vom 21. Januar aus der Überwachungskamera einer Straßenbahn.

26.01.2017