Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Baggerfahrer rastet aus und zerstört SUV seines Chefs
Nachrichten Panorama Baggerfahrer rastet aus und zerstört SUV seines Chefs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 08.10.2019
Mit einem Bagger hat ein britischer Mann den SUV seines Chefs zerstört. (Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Bradford

Im englischen Bradford ist ein Baggerfahrer (52) komplett ausgerastet, wie ein Video unter anderem von „Kabel 1“ zeigt. Eine Überwachungskamera zeichnete auf, wie der Mann mit einem Bagger auf einem Firmengelände erst den SUV seines Chefs zerstörte, der mehr als 100.000 Euro wert sein soll, und sich dann einen großen Truck vornahm. Mit der Baggerschaufel zerstört er das Führerhaus des Lastwagens.

Andere Mitarbeiter der Firma bemerkten die zerstörerische Fahrt des Mannes und stoppten ihn – wie es dann weitergeht, zeigt das Video nicht mehr. Doch als ein Mitarbeiter in die Fahrerkabine des Baggers steigt, sieht man noch, wie der Mann sich mit Händen und Füßen wehrt.

Die zerstörerische Baggerfahrt im Video

Dem „Stern“ zufolge soll der Fahrt vorausgegangen sein, dass der Chef des Mannes, der wohl freiberuflich bei der Firma arbeitete, ihm gesagt habe, dass er an diesem Tag keine Arbeit für ihn habe. Demzufolge soll der Inhaber des Schrottplatzes, Thomas Crampton, gesagt haben, dass der Baggerfahrer nach Alkohol gerochen und sich wie ein Besessener verhalten habe. Der Mann soll nach der zerstörerischen Fahrt von der Polizei festgenommen worden sein.

Mehr zum Thema

Unfall: Bauarbeiter stützen Rettungswagen, damit er während der Geburt nicht umkippt

RND/hsc

Dumm gelaufen: Diebe wollten in Kalifornien die ganz große Beute machen, klauten stattdessen aber einen Sack voller Schlangen. Nach den Unbekannten wird jetzt gefahndet - ebenso nach den Tieren.

08.10.2019

Sie sollte Tiere schützen und Tierquäler belangen. Dabei soll sie das Recht der betroffenen Tierhalter gezielt gebeugt haben. Vor Gericht räumt die angeklagte Staatsanwältin aus Kiel Fehler ein, sieht sich aber als Opfer.

08.10.2019

Zwischen den rheinland-pfälzischen Orten Zemmer und Rodt, nahe Trier, ist am Dienstagnachmittag ein Militärflugzeug abgestürzt. Der Pilot wurde ins Krankenhaus gebracht.

08.10.2019