Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Berliner Senat plant massive Aufrüstung der Polizei
Nachrichten Panorama Berliner Senat plant massive Aufrüstung der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 09.01.2017
Anzeige
Berlin

Als Reaktion auf den Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt will der rot-rot-grüne Senat die Polizei massiv aufrüsten. Geplant sei unter anderem die Anschaffung neuer Pistolen und Maschinenpistolen sowie neuer Schutzwesten, sagte Innensenator Andreas Geisel. Zuvor war der neue Senat zu seiner ersten Arbeitsklausur zusammengekommen. Großveranstaltungen sollen künftig per mobiler Videoüberwachung zusätzlich gesichert werden. Auch auf großen Plätzen könnten Kameras Geisel zufolge zeitweise zum Einsatz kommen, wenn dort eine Zunahme von Kriminalität festgestellt wird.

dpa