Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama De Maizière will engeres europäisches Zusammenrücken gegen Terror
Nachrichten Panorama De Maizière will engeres europäisches Zusammenrücken gegen Terror
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:44 09.01.2017
Anzeige
Köln

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich für ein engeres europäisches Zusammenrücken im Kampf gegen den Terror ausgesprochen. Er glaube, die terroristische Bedrohung könne eine neue Begründung und neue Hoffnung auf Europa liefern, sagte de Maizière bei der Jahrestagung des Beamtenbunds dbb in Köln. De Maizière sagte, er wolle zu einem offenen Europa zurück. Der einzige Schlüssel dorthin seien aber eine gemeinsame europäische Asylpolitik und ein verbesserter Schutz der Außengrenzen.

Anzeige

dpa

Panorama «Tatort»-Kommissar Bienzle - Schauspieler Dietz-Werner Steck gestorben

Abschied vom „schwäbischen Columbo“: Dietz-Werner Steck ist tot. Der frühere Darsteller des „Tatort“-Kommissars Bienzle starb an Silvester nach langer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.

09.01.2017

In einem Mehrfamilienhaus im niedersächsischen Soltau ist ein toter Säugling entdeckt worden. Ermittler gehen davon aus, dass das Kind erstickt ist.

09.01.2017

Schauspieler Rupert Evans lebt in London, liebt aber auch die deutsche Hauptstadt - vor allem wegen ihrer Ruppigkeit.

09.01.2017