Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Deutschlands schönste Kuh ist wieder Mutter geworden
Nachrichten Panorama Deutschlands schönste Kuh ist wieder Mutter geworden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 01.10.2018
Das Kalb der Kuh „Lady Gaga“ steht in einem Stall. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Essen

Deutschlands schönste Kuh „Lady Gaga“ ist zum achten Mal Mutter geworden. Die mehrfache Schönheitskönigin brachte Mitte September einen kleinen Bullen zur Welt. „Die Kuh ist gut zufrieden“, sagte ihr Besitzer Henrik Wille der Deutschen Presse-Agentur.

Obwohl sie bereits zwölf Jahre alt sei, habe sie die Strapazen von Schwangerschaft und Geburt gut überstanden. Deshalb wird sie voraussichtlich nächstes Jahr auf den Laufsteg zurückkehren. „So wie sie aussieht, könnte sie noch eine Schausaison schaffen“, meinte der Landwirt aus dem niedersächsischen Essen bei Cloppenburg.

Seit Jahren gewinnt „Lady Gaga“ einen Schönheitswettbewerb nach dem anderen, jetzt ist Deutschlands wohl berühmteste Kuh wieder Mutter geworden. Dass sie einen Bullen zur Welt brachte und kein weibliches Kälbchen freut den Besitzer nicht wirklich.

Die schwarz-weiße Holstein-Kuh „Lady Gaga“ gewinnt seit Jahren einen tierischen Schönheitswettbewerb nach dem anderen. Zuletzt stand sie im Februar als Siegerin im Rampenlicht. Wille freut sich, dass die Model-Karriere des Prachttiers noch nicht zu Ende ist. Noch mehr hätte er sich aber über ein weibliches Kälbchen gefreut. Das hätte er seinen Schätzungen zufolge für etwa 10.000 Euro verkaufen können. Der kleine Kuhjunge sei dagegen nur 200 Euro wert. Als Sohn von „Lady Gaga“ und dem Zuchtbullen „Ammo“ könnte er dennoch begehrt werden: als Vater für weitere stattliche Milchkühe.

Von RND/dpa