Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Dritter Fall - Weißes Pulver in Coburg löst Einsatz aus
Nachrichten Panorama Dritter Fall - Weißes Pulver in Coburg löst Einsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 11.01.2017
Coburg

Ein noch nicht identifiziertes weißes Pulver hat auch im Gerichtsgebäude von Coburg in Bayern Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Zuvor hatte es in Thüringen und in Mecklenburg-Vorpommern ähnliche Fälle gegeben. Das Pulver von Coburg werde derzeit untersucht, sagte ein Sprecher der Polizei Oberfranken. Die Feuerwehr rückte mit speziellen Anzügen an. Das Pulver war einem Polizeisprecher zufolge in der Poststelle des Hauses aufgetaucht.

dpa

Bei Feuersalamandern friert während der monatelangen Winterstarre auch das Kurzzeitgedächtnis ein.

11.01.2017

Wegen des Schneechaos in Istanbul sitzen weiter Hunderte Urlauber auf dem Flughafen Atatürk fest. Nachdem in den vergangenen Tagen eine Vielzahl von Flügen auf dem Drehkreuz gestrichen und Maschinen umgeleitet werden mussten, konnten viele Passagiere ihre Reiseziele nicht erreichen.

11.01.2017

Eine Verleumdungsklage gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump wegen beleidigender Twitter-Nachrichten ist in New York abgewiesen worden.

11.01.2017