Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erste Fans warten in Paris schon auf die WM-Sieger
Nachrichten Panorama Erste Fans warten in Paris schon auf die WM-Sieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 16.07.2018
Paris

In Paris haben sich schon Stunden vor der Ankunft der Fußball-Weltmeister die ersten Fans ihren Platz auf den Champs-Élysées gesichert. „Dieser Sieg ist der Sieg der jungen Generation Frankreichs - seit zwanzig Jahren warten wir darauf“, sagte Pierre, der sehr früh auf die Prachtstraße gekommen ist, um ganz vorne zu stehen. Er selbst habe den WM-Sieg 1998 erlebt, erzählt er, seine Tochter nicht. „Das ist ihr Sieg.“ Das französische Team soll gegen 17.30 Uhr über den oberen Bereich der Champs-Élysées fahren. Etwa 100.000 Fans hätten dort Platz.

dpa

Am Samstagabend brach in Berlin ein Wasserrohr – eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch in dem Fall wurde die Straße unterspült, der Belag aus Bettonplatten gab nach. Und nun?

16.07.2018

Seit sieben Jahren ist sie das strahlende Gesicht der „Let’s Dance“-Jury. Nun bekommt Tänzerin Motsi Mabuse (37) ihre erste eigene Fernsehshow „Wer macht mich schön?“ (ab 18. Juli mittwochs auf RTL Plus). Im Interview spricht sie über ihren eigenen Stil, warum die Deutschen sich so konservativ kleiden und wie sie ihren schwangeren Körper findet.

16.07.2018

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat in sozialen Netzwerken für Begeisterung gesorgt, weil sie mit dem Billigflieger zum offiziellen Staatsbesuch nach Israel gereist ist, wo man voll des Lobes für die sparsame Staatsministerin ist.

16.07.2018