Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Erweiterte Rechte für den Zoll
Nachrichten Panorama Erweiterte Rechte für den Zoll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 19.01.2017
Berlin

Im Kampf gegen Geldwäsche, Terrorfinanzierung und Schmuggel bekommt der Zoll zusätzliche Befugnisse. Der Bundestag beschloss am Abend einstimmig, die Rechte der Zollverwaltung zu erweitern. So können künftig etwa Waren- und Geldsendungen aller Postdienstleister überprüft werden und nicht nur - wie bisher - Sendungen der Deutschen Post. Zur Begründung hieß es, durch den grenzüberschreitenden Transport und Versand von Bargeld werde die Herkunft solcher Mittel oft besonders wirksam verschleiert.

dpa

Die Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Die verkohlte Leiche der Brasilianerin wurde am Donnerstagmorgen in dem Ort Saquarema bei Rio de Janeiro laut Polizei in einem verbrannten Auto entdeckt. Auch wenn die Umstände unklar seien, gehe man von einem Verbrechen aus.

19.01.2017

In dem von einer Lawine verschütteten Hotel in der Erdbebenregion in Italien sind Medienberichten zufolge bereits drei Leichen geborgen worden, eine weitere soll lokalisiert worden. Unter den Vermissten sollen mindestens auch drei Kinder sein.

19.01.2017

Bei amerikanischen Luftangriffen auf zwei Camps der Terrormiliz Islamischer Staatin Libyen sind möglicherweise mehr als 80 Kämpfer getötet worden.

19.01.2017