Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Explosion: Vier Arbeiter in Salzbergwerk Berchtesgaden verletzt
Nachrichten Panorama Explosion: Vier Arbeiter in Salzbergwerk Berchtesgaden verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 25.09.2019
Bei einer Explosion im Salzbergwerk Berchtesgaden wurden vier Arbeiter verletzt. Quelle: Matthias Balk/dpa
Berchtesgaden

Im Salzbergwerk Berchtesgaden hat es am Mittwochmorgen eine Explosion gegeben. Vier Arbeiter seien verletzt worden, sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd, Stefan Sonntag. Sie seien ins Krankenhaus gebracht worden. So weit absehbar, schwebe keiner der vier in Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich bei Schweißarbeiten. Es gebe keine größeren Zerstörungen. Besucher waren nicht betroffen - der Schaubereich des Bergwerks war noch geschlossen. Der Bayerische Rundfunk hatte zuerst über die Explosion berichtet.

RND/dpa/mat

Vergangene Woche starben eine Mutter und ihr Kind nach der Einnahme eines Glukosepräparats. Das Mittel aus einer Kölner Apotheke soll verunreinigt gewesen sein. Laut einem Medienbericht enthielt die Glukose eine Narkosemittel.

25.09.2019

In Frankreich wurde ein junger Panther aus einem Zoo gestohlen. Das Tier sollte eigentlich an eine Auffangstation speziell für Wildtiere übergeben werden. Dazu kam es jedoch nicht.

25.09.2019

Ein Mann filmt einen dunkelhäutigen Mitarbeiter in einer Stahlmanufaktur – und rät ihm von Italien nach Afrika zurückzupaddeln. Das rassistische Video geht viral. Für den Urheber hat es nun Konsequenzen.

25.09.2019