Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Festnahmen wegen Terrorverdachts in Holland
Nachrichten Panorama Festnahmen wegen Terrorverdachts in Holland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 26.12.2017
Rotterdam

Eine Spezialeinheit der niederländischen Polizei hat im Zentrum von Rotterdam vier Männer wegen Terrorverdachts festgenommen. Konkrete Hinweise auf einen geplanten Anschlag gebe es allerdings nicht, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Der niederländische Sender NOS spricht von einem islamistischen Hintergrund. Drei der schon vorgestern festgenommenen Männer im Alter zwischen 21 und 30 Jahren wohnen in den Niederlanden. Bei dem vierten Verdächtigen handelt es sich um einen 29-Jährigen Schweden.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bukkake bis Babbeldasch: Bei Deutschlands beliebtester Fernsehreihe „Tatort“ war 2017 viel los - unter anderem gab es eine Debatte über angeblich zu viele Experimentalfilme in der Sonntagskrimiwelt.

27.12.2017

Das an Weihnachten im badischen Laufenburg getötete Baby ist an einem Schädel-Hirn-Trauma gestorben. Das hat die Obduktion ergeben. Wie die Verletzungen zustande kamen, wird noch untersucht.

26.12.2017

Ägypten hat 15 Männer wegen der Tötung eines Armeeoffiziers und mehrerer Soldaten hingerichtet.

26.12.2017