Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Flugzeug in Florida bei Stuart Air Show abgestürzt – wohl ein Toter
Nachrichten Panorama Flugzeug in Florida bei Stuart Air Show abgestürzt – wohl ein Toter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 01.11.2019
Flugzeugshows sind in den USA beliebt: Das Foto zeigt einen Formationsflug der U.S. Navy Blue Angels über der San Francisco Bay. Bei der Stuart Air Show in Florida ist am Freitag eine Maschine abgestürzt. Photo by Yichuan Cao/NurPhoto) | Keine Weitergabe an Wiederverkäufer. Quelle: picture alliance / NurPhoto

Unglück zum Auftakt der Stuart Air Show im Martin County in Florida. Das Sheriffbüro des Countys teilte dem lokalen Fernsehsender WPTV in West Palm Beach, Florida, am Freitagnachmittag mit, dass ein Flugzeug abgestürzt sei.

Ein Foto, das bei Twitter gepostet wurde, zeigte ein kleineres Flugzeug, das mit zerschellten Flügeln auf einer grünen Wiese, dem Witham Field, liegt. Ein anderes Foto zeigt eine dicke Rauchwolke, die zum Himmel aufsteigt. Gerüchteweise handelt es sich um eine Maschine des Typs Grumman OV-1 Mohawk, ein Überwachungs- und Kampfflugzeug.

Zunächst war unklar, was den Absturz verursacht hatte und ob es Verletzte oder gar Todesopfer gab. In der Folge bestätigten sich aber erste Meldungen, dass ein Mensch bei dem Unfall ums Leben gekommen war. Die Audi Stuart Air Show sollte am Freitag um 17 Uhr beginnen, sie dauert bis zum Sonntag. In Florida gehört sie mit ihren Atem raubenden Flugzeugstunts zu den jährlichen Veranstaltungshöhepunkten der Treasure Coast. Wie die Veranstalter mitteilten, seien Ermittler vor Ort. Absolute Sicherheit müsse hergestellt werden, bevor man mit den Vorführungen weitermachen könne.

RND/hal

Eine Stunde - drei Überfälle. In Berlin gingen drei maskierte Männer auf Raubzug und schlugen mit Eisenstangen auf ihre Opfer ein. Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang.

01.11.2019

Im US-Bundesstaat Indiana wurde eine tote Frau gefunden, der sich ein 2,5 Meter langer Netzpython um den Hals gewickelt hatte. In dem Haus lebten 140 Schlangen – aber kein einziger Mensch. Es gehört dem Sheriff von Benton County.

02.11.2019

Der Soziologe und Buchautor Martin Schröder spricht im Interview über die gefühlte Unsicherheit von Menschen und darüber, dass die Welt nicht so schlimm ist, wie wir oft denken.

02.11.2019