Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama „Game of Thrones“-Star wollte Rolle erst gar nicht spielen
Nachrichten Panorama „Game of Thrones“-Star wollte Rolle erst gar nicht spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 18.09.2018
„Game of Thrones“-Darsteller Peter Dinklage. Quelle: imago/UPI Photo
Los Angeles

„Game of Thrones“-Star Peter Dinklage hatte ursprünglich leichte Bedenken, die Rolle des Gnoms Tyrion Lennister anzunehmen. „Ich hatte einige Sorgen wegen des Genres“, sagte Dinklage der internationalen Presse hinter der Bühne bei der Emmy-Verleihung am Montag in Los Angeles. „Häufig sind die Charaktere von Menschen meiner Größe nicht komplex genug.“

Die Emmys sind der wichtigste Fernsehpreis der Welt – klar, dass sich die Stars dabei besonders in Schale werfen. Die schönsten Outfits vom roten Teppich.

Dinklages Bedenken seien aber schnell verschwunden, nachdem er bemerkt habe, wie vielschichtig die Figur bereits in den Büchern von G.R.R. Martin angelegt war. Das Team habe schnell seine Sorgen zerstreut.

Emmy-Verleihung 2018

Emmys: „Game of Thrones“ und „Mrs. Maisel“ sind beste TV-Serien

So verliebt strahlten Heidi Klum und Tom Kaulitz auf dem roten Teppich

Emmy-Gewinner schockt mit Heiratsantrag direkt auf der Bühne

Emmys: Das sind die Tops und Flops vom roten Teppich

„Game of Thrones“-Star wollte Rolle erst gar nicht spielen

Von RND/dpa