Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Hallendach eingestürzt: Feuerwehr gibt Entwarnung
Nachrichten Panorama Hallendach eingestürzt: Feuerwehr gibt Entwarnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 30.04.2019
Die Polizei setzte zur Suche eine Hundestaffel und eine Wärmebildkamera ein. Quelle: Christian Pörschmann/dpa-Zentralbild/dpa
Luckenwalde

Nach dem Einsturz eines Hallendachs auf einer Industriebrache südwestlich von Berlin haben Einsatzkräfte Entwarnung gegeben. Der Einsatz wurde in der Nacht zu Dienstag beendet. „Wir wollten ganz sicher sein und haben deshalb mehrmals gesucht. Nun haben wir die Suche beendet“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Das Dach der Industrieruine war am Montagabend krachend eingestürzt. Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass Kinder unter dem Dach der Halle begraben wurden.

Anwohner hätten kurz nach 19.00 Uhr vor dem vom Einsturz verursachten Knall zumindest Kinderstimmen gehört. Neben der Feuerwehr waren eine Hundestaffel der Polizei, eine Wärmebildkamera und eine Drohne in der Kreisstadt des Landkreises Teltow-Fläming im Einsatz.

Von RND/msk