Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Handwerker steigern Umsatz kräftig
Nachrichten Panorama Handwerker steigern Umsatz kräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 11.06.2018
Wiesbaden

Getrieben von der starken Baukonjunktur haben Handwerksfirmen in Deutschland ihren Umsatz zu Jahresbeginn deutlich gesteigert. Er wuchs im ersten Quartal um 5,9 Prozent gemessen am Vorjahresquartal, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Am meisten legten die Erlöse im Bauhauptgewerbe (plus 7,7 Prozent) und Ausbaugewerbe (plus 7,1 Prozent) zu, aber auch Kraftfahrzeug- und Lebensmittelgewerbe sowie Handwerke für den privaten Bedarf machten gute Geschäfte. Das deutsche Handwerk ist trotz der weltpolitischen Krisen so optimistisch wie nie zuvor.

dpa

Ein ruhiges Musical über ein ägyptisches Polizeiorchester in Israel hat bei den Tony Awards zehn Preise gewonnen. Sechs Auszeichnungen gab es für ein Stück über das Erwachsenenleben von Harry Potter. Für das meiste Aufsehen sorgte aber ein Robert de Niros Wutrede.

11.06.2018

Das frisch vermählte Paar steht vor seiner ersten offiziellen Auslandsreise: Im Herbst wollen Prinz Harry und Meghan Markle nach Australien, Neuseeland, Tonga und Fidschi aufbrechen.

11.06.2018

Der gewaltsame Tod der 14-jährigen Susanna beschäftigt auch nach dem Geständnis des Verdächtigen Ali B. weiter die Ermittler.

11.06.2018