Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Kind wirft Stein auf Flamingo: Zoo-Tier tot
Nachrichten Panorama Kind wirft Stein auf Flamingo: Zoo-Tier tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 23.05.2019
In Illinois starb ein Flamingo, nachdem er von einem Kind mit einem Stein beworfen worden war. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/Symbol
Anzeige
Illinois

Tödliche Attacke auf einen Flamingo im Miller Park Zoo in Illinois: Dort musste ein Flamingo eingeschläfert werden, nachdem ein Grundschüler mit einem Stein nach dem Tier geworfen hatte.

Laut „CNN“ brach das Bein des Flamingos bei dem Steinwurf. Das Tier sei so stark verletzt worden, dass eingeschläfert werden musste. Der Zoo arbeite nun mit der Familie des Jungen zusammen, damit er aus dem tragischen Vorfall lerne und in Zukunft rücksichtsvoller mit anderen Lebewesen umgehe.

Von RND/mat