Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Pinks Tochter Willow (7) lernt mit Papa schießen
Nachrichten Panorama Pinks Tochter Willow (7) lernt mit Papa schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 01.02.2019
Sollen Kinder schon mit Waffen umgehen? Rocksängerin Pink hat wohl nichts dagegen. Quelle: dpa
Los Angeles

 Willow kniet im Gras vor einer Schießvorrichtung, hält in ihrer Kinderhand ein großes Gewehr. „Kann ich loslegen? Ist die Sicherung noch eingeschaltet?“ fragt die Siebenjährige ihren Vater Carey Hart (43), Motocross-Fahrer und Ehemann von Sängerin Pink (39). Der gibt das Zeichen zum Schießen.

Hart scheint stolz auf das Schießtalent seiner Tochter zu sein. Auf Instagram postet er die Übung, erzählt davon, dass Willow schon seit ihrem dritten Lebensjahr mit dem Gewehr hantiert.

Waffen-Video löst Debatte aus

Was er da noch nicht wissen konnte: Mehr als 300.000 Menschen haben sich das Video bereits angesehen, 9.000 User einen Kommentar hinterlassen. Das Video hat eine Debatte über Waffen und Kinder ausgelöst.

So schreibt ein Instagram-Nutzer: „Es gibt absolut keinen Grund, warum ein Kind eine Waffe betätigen sollte. Das ist diese giftige amerikanische Kultur, dass Waffen irgendwie 'cool' und ein 'Hobby' sind.“ Carey Hart kontert: „Du bist frei, mir nicht zu folgen, wenn dich mein amerikanischer Stil so sehr stört. Auf Wiedersehen.“ Andere hingegen unterstützen die Eltern. „Jeder sollte lernen, mit einer Waffe umzugehen. Sie muss wissen, wie sie sich verteidigen kann!“, schreibt ein User.

Ehemann Carey Hart: „Schießen als Sport“

Carey Hart verteidigt seinen Erziehungsstil weiterhin. „Niemand von uns geht auf die Jagd, wir genießen das Schießen als Sport“, schreibt er unter seinen umstrittenen Post. „Ich erziehe meine Kinder mit dem Wissen über Waffen, wie man mit ihnen umgeht, sie auslöst und aufbewahrt.“ Passend dazu hat er den Hashtag #knowledgeispower (Wissen ist Macht) gesetzt. Pink selbst hat sich dazu bisher nicht geäußert.

Pink und Carey Hart sind seit über zehn Jahren verheiratet und haben neben Willow noch einen dreijährigen Sohn. Auf Instagram zeigt das Paar regelmäßig private Momente aus dem Familienleben.

Von RND/ sbu

Ihr kleines Geheimnis, hat Schauspielerin Jasmin Schwiers lange für sich behalten: Die 36-Jährige ist schwanger – und das schon im siebten Monat.

01.02.2019

Joaquin Guzman, besser bekannt als „El Chapo“, galt lange als mächtigster Drogenbaron der Welt. „Alles Lüge“, sagt nun die Verteidigung des Mexikaners - die Anklage fordert hingegen einen umfassenden Schuldspruch.

01.02.2019

Was aus der Ferne an eine Versammlung tausender Star-Wars-Krieger erinnert, sind in der Realität rund behelmte 5000 Kinder. Mit ihrem ungewöhnlichen Weltrekord wollen sie dafür sorgen, dass Indiens Straßen sicherer werden.

01.02.2019