Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mann gerät unter Traktor und stirbt
Nachrichten Panorama Mann gerät unter Traktor und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 27.05.2019
Am Montag kam es in Oberkirch zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Quelle: dpa/Andreas Gebert
Oberkirch

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 77 Jahre alter Mann am Montag in Oberkirch (Ortenaukreis) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit einem Traktor im Ortsteil Haslach unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass der Traktor umkippte und den Senior unter sich begrub. „Er konnte durch alarmierte Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nur noch tot geborgen werden“, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler fanden zunächst keine Spuren, die auf ein Fremdverschulden hindeuten.

Von RND/dpa

Eine 19 Jahre alte Frau aus Elmshorn ist Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Drei Männer stehen unter Verdacht, die junge Frau missbraucht zu haben. Die Polizei ermittelt.

27.05.2019

Beim Gedanken an Komiker und Kultfigur Otto Waalkes kommen dein meisten unweigerlich Bilder des Witzemachers in hoppelnder Pose in den Sinn. Eben dieses Bild könnte zukünftig vier Ampeln in Ottos Heimatstadt Emden zieren.

27.05.2019

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe am Hauptbahnhof müssen Tausende Menschen in Halle ihre Häuser verlassen. Allein sieben Altenheime sind von der Evakuierung betroffen. Nach neun Stunden dann die Entwarnung.

27.05.2019