Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Messerangriff: Nachbar verletzt Ehepaar lebensbedrohlich
Nachrichten Panorama Messerangriff: Nachbar verletzt Ehepaar lebensbedrohlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 29.03.2019
In Donauwörth hat ein 33-Jähriger seine Nachbarn mit einem Küchenmesser lebensbedrohlich verletzt. Quelle: dpa/Symbol
Donauwörth

Ein Mann hat in Donauwörth ein Ehepaar mit einem Messer angegriffen und lebensbedrohlich verletzt. Der 33-Jährige hatte am Freitag mit einem Küchenmesser mehrmals auf seine Nachbarn eingestochen, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten konnten ihn an Ort und Stelle festnehmen. Das Ehepaar - ein 49 Jahre alter Mann und eine 43-jährige Frau - kamen in eine Klinik. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, war zunächst unklar.

Von RND/dpa

Der Mann war am Donnerstag mit einer Reisegruppe aus Hongkong im Grand Canyon unterwegs. Als er die Aussicht vom Eagle Point fotografieren wollte, stürzte er mehrere Meter in die Tiefe und starb.

29.03.2019

Hollywood-Star George Clooney ruft zum Protest gegen den Machthaber Bruneis auf, der die Todesstrafe für Homosexuelle einführt. Konkret fordert er, Hotels, die dem Sultan gehören, zu boykottieren – auch in Europa.

30.03.2019

Seit Längerem hatten die 17-Jährige und ihre Eltern Probleme, am Mittwochabend wusste der Vater dann nicht mehr weiter: Aus Verzweiflung brachte er seine Tochter kurzerhand zur Polizei.

29.03.2019